Tailgating

Was ist eigentlich dieses Tailgating von dem alle sprechen?

Eine Tailgate-Party ist eine amerikanische Tradition, die immer vor bestimmten Veranstaltungen, klassischerweise sportlichen, abgehalten wird. Namensgebend ist hierbei das “tailgate“, also die hintere Klappe oder auch der Kofferraum eines Fahrzeuges. Beim Tailgating, werden meist gekühlte Getränke getrunken und selbst mitgebrachte Lebensmittel gegrillt. Üblich ist dabei auch, dass das Mitgebrachte unter den Fans geteilt wird und alle alles probieren können, also eine große und offene Gemeinschaft gemeinsam geschmackliche Höhen erklimmt, Rezepte tauscht und sportlich und kulinarisch fachsimpelt.

Das Tailgating hat in Frankfurt schon lange Tradition und gehörte bei der Frankfurt Galaxy zum guten Ton. Seit dem Jahr 2018 gibt es nun auch eine große Gruppe die diese liebgewonnene Tradition im Rahmen der Universe-Heimspiele wieder aufleben lässt.

Also schaut doch einfach mal vor den Heimspielen bei uns vorbei, oder meldet Euch besser noch direkt an und brutzelt mit uns was der Grill hergibt!

 

Die Eckpunkte für das Frankfurt Universe Tailgating: