Tailgating

Was ist eigentlich dieses Tailgating von dem alle sprechen?

Eine Tailgate-Party ist eine amerikanische Tradition, die immer vor bestimmten Veranstaltungen, klassischerweise sportlichen, abgehalten wird. Namensgebend ist hierbei das “tailgate“, also die hintere Klappe oder auch der Kofferraum eines Fahrzeuges. Beim Tailgating, werden meist gekühlte Getränke getrunken und selbst mitgebrachte Lebensmittel gegrillt. Üblich ist dabei auch, dass das Mitgebrachte unter den Fans geteilt wird und alle alles probieren können, also eine große und offene Gemeinschaft gemeinsam geschmackliche Höhen erklimmt, Rezepte tauscht und sportlich und kulinarisch fachsimpelt.

Das Tailgating hat in Frankfurt schon lange Tradition und gehörte bei der Frankfurt Galaxy zum guten Ton. Seit dem Jahr 2018 gibt es nun auch eine große Gruppe die diese liebgewonnene Tradition im Rahmen der Universe-Heimspiele wieder aufleben lässt.

Also schaut doch einfach mal vor den Heimspielen bei uns vorbei, oder meldet Euch besser noch direkt an und brutzelt mit uns was der Grill hergibt!

 

Die Eckpunkte für das Frankfurt Universe Tailgating 2019:

  • Offizieller Beginn: Immer vier Stunden vor Kickoff. An Sonntagen also um 12:00 Uhr (Aufbau gemeinsam um 11:30 Uhr) und an Samstagen um 14:00 Uhr (Aufbau gemeinsam um 13:30 Uhr).
  • Offizielles Ende: Abbau immer gemeinsam 1,5 Stunden vor Kickoff, sodass 1 Stunde vor Kickoff alles abgebaut und verstaut ist und für alle noch Zeit bleibt sich die Power Party anzusehen, den Fanshop zu besuchen etc.
  • Anmeldung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Dann bitte das Datum des Spiels angeben und die Anzahl der teilnehmenden Personen (Kinder und Erwachsene separat).
  • Als Kind gelten alle, die das 13. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, ab dem 14. Geburtstag ist man also Vollzahler.
  • Der Unkostenbeitrag für alle Vollzahler beträgt 5€. Der Betrag wird vor Ort bei Anmeldung in bar gezahlt. Im Preis enthalten ist ein Getränkemärkchen für die Buden im und ums Stadion unseres Caterers “3Mahl3“ und die Möglichkeit auf das Power Party-Gelände sein eigenes Essen mitzubringen.
  • Getränke dürfen in angemessener Zahl mitgebracht werden und bis zum Beginn der Power Party genossen werden. Mit Beginn der Power Party bitten wir Euch auf das Angebot der Getränkestände auf dem Gelände zurückzugreifen.
  • Die Grills werden gestellt, das Grillgut muss selbst mitgebracht werden. Es gibt einen rein vegetarischen Grill.
  • Ebenso gibt es ein offenes Salatbuffet. Wer selbst etwas dazu beisteuert, darf sich auch an dem bedienen, was die Anderen mitgebracht haben.
  • Geschirr und Besteck bringt jeder für sich und seine Begleiter selbst mit.
  • Sitzgelegenheiten sind in ausreichender Zahl, in Form von Bierbänken vorhanden.
  • Alle die einen Pavillon oder andere Überdachung als Sonnen- oder Regenschutz besitzen, sind eingeladen diesen mitzubringen und aufzubauen.
© 2019 Frankfurt Universe Betriebs GmbH. All Rights Reserved.
© Fotos: Sofern nicht anders angegeben Chris Haas bzw. Frankfurt Universe Betriebs GmbH